top of page

Implementierungsprozess für Microsoft Dynamics 365 

Archibo hat erfolgreiche Dynamics 365-Implementierungen an weltweite Vermögenskunden geliefert. Unser erfahrenes Team arbeitet seit ihrer Einführung an der Dynamics-Plattform und verfügt daher über das erforderliche Know-how, um einen nahezu beispiellosen Service anzubieten. Unser Team ist auch in der plattformübergreifenden Integration von Dynamics 365 versiert.

Archibo verwendet mehrere Projektmanagementtechniken für unterschiedliche Implementierungsanforderungen. Wenn die Anforderungen nicht konkretisiert oder dynamisch sind, verwenden wir die agile Methodik von Plan -> Develop -> Test -> Deploy.

Anforderungserhebung

Der erste Schritt für eine erfolgreiche Dynamics 365-Implementierung besteht darin, die Geschäftspraktiken und -systeme zu bewerten und die Bereiche zu identifizieren, die einer Verbesserung bedürfen. Diese werden dann nach Priorität geordnet und daraus eine Strategie entwickelt.

Technisches Designdokument

Um den Umfang der technischen Probleme besser zu verstehen, bricht das Team sie auf, kompiliert und setzt sie in Timeboxen, um einen granularen Überblick zu erhalten. Ein sorgfältiges technisches Designdokument ist erforderlich, um alle kritischen Aspekte der Lösung zu überprüfen.

Dokument zum funktionalen Design

Ein weiterer wesentlicher Teil des Prozesses für die Dynamics 365-Implementierung ist das Dokument, das die Funktionsweise des Kontrollsystems beschreibt. Es definiert in einem schrittweisen Vorgehen den genauen Bedarf und das erwartete Ergebnis.

Entwicklung

Nach der minutiösen Analyse und Erarbeitung einer systematischen Vorgehensweise erfolgt der eigentliche Entwicklungsprozess. Dieser Teil des Prozesses stellt den Kern aller Aktivitäten dar, ist intensiv codierungsintensiv und bestimmt letztendlich die Qualität der Umsetzung.

Testen

Um sicherzustellen, dass das Entwicklerteam die gewünschten Ziele erreicht hat, werden die Anwendungen strengen praxisorientierten szenariobasierten Tests unterzogen und bei Bedarf weiter beschnitten. Das Team arbeitet mit den Testdatenbanken, um die Systemausgabe zu validieren, die Genauigkeit zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Schnittstellen und Integrationen korrekt funktionieren.

Ausbildung

Um den maximalen Wert aus jeder Implementierung herauszuholen, ist eine angemessene Schulung der Ressourcen auch für die Dynamics 365-Implementierung von entscheidender Bedeutung. Das Schulungsprogramm ist nach Personal-, Standort- und Zeitbeschränkungen strukturiert und die Pädagogik, ob vor Ort oder online, wird entsprechend konzipiert.

Benutzerakzeptanztest (UAT)

Als unverzichtbarer Bestandteil des gesamten Implementierungsprozesses stellt User Acceptance Testing (UAT) sicher, dass die Lösung im realen Einsatz störungsfrei ist. UAT ist die letzte Phase des Anwendungstests vor dem Verschieben in die Produktionsumgebung. Dies wird von den Benutzern durchgeführt, die die Anwendung letztendlich verwenden würden.

Bereitstellung und Liveschaltung

Nach einer strengen Anforderungserfassung, Entwicklung und Testphase beginnt der Go-Live-Prozess. Es ist wohl die kritischste Phase jeder Implementierung. Sowohl der Kunde als auch der Implementierungspartner müssen diese Phase durchdenken und vor dem Go-Live einen Readinessplan und eine Checkliste erstellen.

Support beibehalten

Schneller und reibungsloser Support ist ebenso wichtig wie der Implementierungsprozess. Normalerweise arbeiten der Implementierungspartner und der Kunde an einer vollständigen Support- und Eskalationsmatrix, um die Bereitstellung auf optimalem Niveau zu halten. Wir von Cynoteck sind Ihr Ansprechpartner, wenn Sie eine vollständige Microsoft Dynamics 365-Implementierung zusammen mit Premium-Support-Services suchen.

Wir konzentrieren uns auf die IT-Lösungen, damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können.

Finden Sie noch heute heraus, was wir für Sie tun können!

bottom of page

Microsoft Dynamics 365 Implementation Process 

Archibo, has delivered successful Dynamics 365 implementations to worldwide fortune clients. Our experienced team has been working on the Dynamics platform since its launch, and hence, carries the required expertise to offer near peerless levels of service. Our team is also adept in the cross-platform integration of Dynamics 365. 

Archibo uses multiple project management techniques for different implementation needs. If the requirements are not firmed up or are dynamic in nature, we use the Agile methodology of Plan-> Develop -> Test -> Deploy. 

01-icon.jpg
Requirement Gathering

The first step for a successful Dynamics 365 Implementation is to evaluate the business practices and systems and identify the areas that require improvement. Which are then put in the order of priority, and a strategy is devised around them.

customization-1.jpg
Technical Design Document

To better understand the scope of the technical problems, the team breaks them down, compiles and timeboxes each one to have a granular overview. A meticulous Technical Design Document is necessary to check overlooks of any critical aspects of the solution.

integration-2.jpg
Functional Design Document

Another essential part of the process for Dynamics 365 Implementation is the document that describes the way the control system will operate. It defines the exact requirement and the expected outcome in a step-by-step procedure.

workflow.jpg
Development

After the minute analysis and drawing up a systematic course of action, the actual development process occurs. This part of the process constitutes the core of all activity and is coding intense, ultimately defining the quality of implementation.

custome-objects.jpg
Testing

To ensure if the development team has achieved its desired objectives, the applications are put to stringent real-world scenario-based tests and further pruned if required. The team operates with the test databases to validate system output, check the accuracy and ensure that the interfaces and integrations work correctly.

consulting-1.jpg
Training

To extract the maximum value out of any implementation, proper training of the resources is vital for Dynamics 365 implementation as well. The training program is structured based on workforce, location and time constraints, and the pedagogy, whether in-person or online, is devised accordingly.

customization-1.jpg
User Acceptance Testing (UAT)

An indispensable part of the overall implementation process, User Acceptance Testing (UAT) ensures that the solution is glitch-free in real-world usage. UAT is the final phase of application testing before moving it to the production environment. It is done by the very users who would ultimately use the application.

launch-2.jpg
Deployment & Go Live

After rigorous requirement gathering, developing and testing phases, the go-live process commences. Arguably, it is the most critical phase of any implementation. It takes both the client and the implementation partner to think through this phase and create a readiness plan and a checklist before going live.

integration-2.jpg
Maintain Support

Prompt and seamless support is as important as the implementation process. Typically, the implementation partner and the client work on a complete support and escalation matrix to keep the deployment functioning at optimal levels. We, at Cynoteck, are your go-to partner if you are looking for a full start-to-finish Microsoft Dynamics 365 implementation along with premium support services.

We focus on the IT solutions, so you can focus on your business.

Find out what we can do for you today!