Architektur für den Geschäftsbetrieb
Architektur für den Geschäftsbetrieb
Dynamics 365-Marketing
Das Marketingmodul hilft Ihnen, alle Ihre Kundeninformationen zu bündeln und Marketingkampagnen effizient umzusetzen und auszuwerten. Mithilfe von Analyse- und Reporting-Funktionalitäten können Sie den Erfolg bisheriger Marketingaktivitäten messen, Kundenpräferenzen einschätzen, neue Kampagnen planen und initiieren. Durch den Massenimport von Daten, das automatische Entfernen von Duplikaten und das Tracking von Opt-Ins/Opt-Outs wird die Effizienz Ihrer Kampagnen deutlich gesteigert. Mit diesem CRM-Marketingmodul können Sie die Marketingleistung systematisch messen und die Kampagnenkosten minimieren.
MICROSOFT DYNAMICS 365 MARKETING BEINHALTET
E-Mail Marketing
Anpassbare E-Mail-Vorlagen helfen Ihnen, Ihre digitalen Messaging-Optionen zu erweitern. Mit der Verfolgung von Kundenkontakten können Sie automatisierte Kampagnen mit personalisierten E-Mail-Nachrichten erstellen, Aktivitäten und Workflows per Ziehen und loslassen verfolgen. Dynamics 365 Marketing hilft Ihnen, die richtigen Nachrichten zur richtigen Zeit zu senden.
Interaktive Customer Journeys
Erstellen Sie mit Dynamics 365 Marketing automatisierte, mehrstufige und kanalübergreifende Kundenreisen und gewinnen Sie Kontakte mit wertvollen Informationen, konsistenten Interaktionen, persönlichen Beziehungen und einem überragenden Kundenerlebnis. Jede Kundenreise und ihre einzelnen Elemente können verfolgt und analysiert werden, sodass Sie Ihre Inhalte und Strategien entsprechend anpassen können.
Maßgeschneiderte Landingpages und Webformulare
Verwenden Sie die anpassbaren Webseitenfunktionen, um Zielseiten, Onlineformulare, Veranstaltungswebsites und andere Tools für die Online-Interaktion mit Ihren Kunden zu erstellen. Dies kann entweder über ein Dynamics 365-Portal oder über Ihre eigene Website oder Ihr Content-Management-System erfolgen.
Veranstaltungsmanagement
Die Event-Management-Funktionen von Dynamics 365 Marketing unterstützen Sie von der anfänglichen Planung, Veröffentlichung und Werbung bis hin zur Teilnehmerregistrierung, Webinar-Streaming, Analyse und Lead-Generierung. Erstellen Sie Ihre Veranstaltung im System und fügen Sie alle Informationen hinzu, die Sie benötigen, um sie zu planen, zu veröffentlichen, zu bewerben und zu analysieren.
Lead-Scoring
Automatisierte Lead-Scoring-Regeln ermöglichen Ihnen die einfache Identifizierung Ihrer relevantesten Leads basierend auf der Kundenkontakthistorie. Ordnen Sie Ihre potenziellen Kunden auf einer Skala ein, um ihre Verkaufspriorität zu definieren.
LinkedIn Lead Gen Formulare
Sie können LinkedIn-Anzeigen sogenannte Lead Gen Forms hinzufügen. Wenn ein LinkedIn-Mitglied auf den Call-To-Action-Button in einer solchen LinkedIn-Werbung klickt, werden in das Formular automatisch seine Kontakt- und Profilinformationen aufgenommen. Verbinden Sie Dynamics 365 Marketing mit LinkedIn Lead Gen Forms, um Ihre Leads einfach zu verwalten.